Frankreich: IG Metall verurteilt Anschlag in Nizza
Trauer um Opfer

Mindestens 84 Menschen starben gestern Abend bei einem Anschlag mit einem Lastwagen in Nizza. Die IG Metall trauert um die Opfer – und verurteilt die barbarische Tat aufs Schärfste.

15. Juli 201615. 7. 2016


Die IG Metall ist entsetzt und schockiert über den furchtbaren Anschlag mit einem Lkw in Nizza.

Ein Attentäter war gestern Abend auf der Strandpromenade der französischen Hafenstadt mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast und hatte zahlreiche Menschen überfahren. Dabei sind mindestens 84 Menschen getötet worden, viele weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

„Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und den Verletzten“, sagte Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall. „Wir verurteilen solch barbarische Taten aufs Schärfste.“

Neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen