Der Geist der Zusammenarbeit der Koalitionäre ist spürbar. Jetzt geht es darum, vom Verhandeln ins Handeln zu kommen. Unser Land braucht Zuversicht.
Das Sondervermögen für die Infrastruktur und die Lockerung der Schuldenbremse waren der richtige Weg. Die Menschen im Land, die Beschäftigten in den Betrieben, die Familien in den Regionen, die jungen Menschen in den Schulen – sie müssen alle eine Idee davon haben, wie ihr Leben und ihr Arbeiten sich konkret verändert und verbessert.
Durch weniger Belastung bei Mieten und Energiekosten, durch bessere Bildung, Betreuungsstrukturen, durch eine gerechte Arbeitswelt und stabile Wirtschaft. Investitionen, die Förderung neuer Technologien und soziale und persönliche Sicherheit sind der richtige Weg. Abbau von Rechten, Flexibilisierung zulasten Beschäftigter und Kürzungen sind es nicht. Wir werden die weiteren Schritte an einigen Stellen unterstützend, an einigen Stellen kritisch begleiten.“
Weitere Informationen und Pressebilder von Christiane Benner
Fon: +4969 6693 2646
Mobil: +49160 533 1185