1. Dezember 2019
Metallzeitung
Beste Wünsche für das neue Jahr!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir schauen als IG Metall-Geschäftsstelle auf viele Aktionen, Veranstaltungen und tarifpolitische Erfolge zurück.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir schauen als IG Metall-Geschäftsstelle auf viele Aktionen, Veranstaltungen und tarifpolitische Erfolge zurück. Höhepunkte waren vor allem die vielen Verhandlungen von Haustarifverträgen. Immer mehr Beschäftigte entscheiden sich, in die IG Metall einzutreten und Betriebsräte zu gründen. Sie wollen ihre Rechte besser wahrnehmen und über Tarifverträge an der wirtschaftlich guten Entwicklung ihrer Betriebe beteiligt werden. In unserem Alltag binden Betriebsratsgründungen und das Verhandeln von Tarifverträgen einen Großteil unserer Zeit. Es macht einfach Spaß und Mut, wenn man sieht, wie das Selbstbewusstsein von Belegschaften wächst und sie sich nicht mehr alles gefallen lassen wollen.

In diesem Sinne lassen wir das Jahr 2019 ausklingen. Wir wünschen all unseren Mitgliedern und ihren Lieben ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!

alt
alt

| Das könnte Dich auch interessieren

Kontakt zur IG Metall

Link zum Artikel