1. Juni 2020
Metallzeitung
Hilfe für Auszubildende
Auch die Auszubildenden befinden sich momentan in einer schwierigen Situation.

Auch die Auszubildenden befinden sich momentan in einer schwierigen Situation. Abschlussprüfungen werden verschoben. Auszubildende werden nach Hause geschickt. Keiner weiß, wie es weitergeht und ob der Ausbildungsplatz nach der Corona-Krise noch so ist wie vorher.

Viele Arbeitgeber werden Auszubildende jetzt und nach der Corona-Krise möglicherweise nicht übernehmen. Im schlimmsten Fall bereiten sich Arbeitgeber auf eine Insolvenz vor, andere planen schon jetzt den Personalabbau.

Wer sich jetzt in Sicherheit wiegt, kann schon morgen schlechte Nachrichten bekommen. Falls Du Unterstützung brauchst oder Fragen zur Ausbildung hast, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir haben ein offenes Ohr für unsere Mitglieder.


| Das könnte Dich auch interessieren

Kontakt zur IG Metall

Link zum Artikel