1. März 2020
Metallzeitung
Sihn in Mühlacker vor dem Aus
Insolvenzverwalter Marc Schmidt-Thieme leitet Betriebsstilllegung ein.

Bereits zu Ende Januar wurden 90 der derzeit noch rund 320 Beschäftigten bei Sihn freigestellt. 15 werden aufgrund von Eigenkündigungen oder Aufhebungsverträgen ausscheiden. Die übrigen Kollegen bleiben für die Dauer der Ausproduktion der laufenden Aufträge noch beschäftigt.

Das katastrophale Missmanagement der früheren Geschäftsleitung unter Geschäftsführer Dr. Ing. Andreas Baum schreckte potenzielle Investoren ebenso ab wie die derzeit negativen Perspektiven für Zulieferer der Automobilindustrie. Ein entscheidender Negativfaktor war die Teilverlagerung nach Bulgarien. Mit dieser Verlagerung wurden Millionen Euro versenkt.

Für die Region um Mühlacker ist dies nach der Ankündigung des Arbeitsplatzabbaus bei Mahle Behr und der Schließung von Raster ein weiterer Schlag in Sachen Arbeitsplatzvernichtung in der Metall-industrie.

alt

| Das könnte Dich auch interessieren

Kontakt zur IG Metall

Link zum Artikel