1. Oktober 2020
Metallzeitung
Den Kurs bestimmen – für einen fairen Wandel
Vom 21. September bis zum 30. Oktober führt die IG Metall eine groß angelegte Online-Beschäftigtenbefragung durch.

Mit der Befragung 2020 wollen wir in den direkten Austausch im Betrieb kommen und als IG Metall deutlich sichtbar sein. Sie ermöglicht die direkte Ansprache von Beschäftigten und eröffnet die Chance der Beteiligung, wie wir uns für die anstehenden betrieblichen, tariflichen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen positionieren.

Vor uns liegen nicht nur die Tarifrunden in wichtigen Branchen, sondern ein Superwahljahr 2021 mit einer Vielzahl von Landtagswahlen und der Bundestagswahl, und auch die Vorbereitung zur Betriebsratswahl 2022. Gründe genug, ein Meinungsbild der Beschäftigten einzuholen.

Die Befragung 2020 besteht aus drei Fragenkomplexen:

Wir knüpfen damit an die Beschäftigtenbefragungen 2013 und 2017 an: Sie haben auf allen Organisationsebenen wichtige Impulse geliefert und unsere Arbeit entscheidend geprägt.

Weitere Infos gibt es unter: offenburg.igm.de

alt

| Das könnte Dich auch interessieren

Kontakt zur IG Metall

Link zum Artikel