Tarifrunde Textil und Bekleidung 2025
Tarif-Talk Textil

Im Winter startet die Tarifrunde der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Es geht um mehr Geld und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen. In unseren Tarif-Talks berichten wir online über den aktuellen Stand der Tarifrunde.

2. September 20242. 9. 2024

Herzlich Willkommen zu unseren Tarif-Talks! Hier informieren wir Dich aus erster Hand zur Tarifrunde Textil und Bekleidung 2025.

In den Tarif-Talks spricht unsere Verhandlungsführerin Miriam Bürger mit Kolleginnen und Kollegen aus den Tarif- und Verhandlungskommissionen. Dabei geht es um unsere Kampagne, um aktuelle Themen, Aktionen – und um die Forderung der IG Metall. Außerdem diskutieren wir, wie wir unsere Arbeitsbedingungen gemeinsam verbessern können.

Gestalte mit uns Deine Zukunft!

Weitere Termine zu Tarif-Talks in 2025 folgen.

Tarif-Talk Termine

08.10.2024 | 17:00 UhrTarif-Talk #1

Im Kalender eintragen

Jetzt geht’s los! Heute gibt’s alle Infos zum Start der Tarifbewegung: Wann passiert was und wie kannst du mitmachen.

07.11.2024 | 17:00 UhrTarif-Talk #2

Im Kalender eintragen

Langsam wird’s ernst: Über unsere Forderung für die Tarifbewegung wird gerade viel diskutiert. Heute erfährst Du, in welche Richtung die Diskussion geht und wie eine Forderung aussehen könnte.

10.12.2024 | 17:00 UhrTarif-Talk #3

Im Kalender eintragen

Die Tarifverträge sind gekündigt! Jetzt heißt es, aktiv werden und Gesicht zeigen. Außerdem beschließen die Tarifkommissionen ihre Forderungsempfehlung an den Vorstand. Wir informieren, wohin die Reise geht.

21.01.2025 | 17:00 UhrTarif-Talk #4

Im Kalender eintragen

Heute beschließt der IG Metall Vorstand die Forderung für die Tarifbewegung. Bist du neugierig, was beschlossen wurde? Hier gibt’s alle Infos zu unserer Tarifforderung.

Tarifrunden - Textile Branchen