Beschäftigte auf Kundenfang

Wenn ein Betrieb zu wenige Aufträge erhält, geraten früher oder später Arbeitsplätze in Gefahr. Doch was tun, wenn das Management nicht für mehr Auslastung sorgt und sich stattdessen in Schweigen hüllt?


1. Oktober 20181. 10. 2018


Die Beschäftigten von Remog, einem Metallbearbeiter im fränkischen Münnerstadt, haben die Sache selbst in die Hand genommen: Sie haben eine Kampagne zur Kundenakquise gestartet. Motto: „Wir sind Remog – wir freuen uns auf Ihre Aufträge“.

Mit öffentlichen Aktionen wirbt die Belegschaft jetzt für ihre Firma und deren Produkte. „Wir ­möchten damit potenzielle Kunden auf uns und unser Unternehmen aufmerksam machen“, sagt der Betriebsratsvorsitzende Edgar Schneider. Damit das gelingt, setzen die Remog-Beschäftigten auf starke Bilder: Zuletzt zogen sie an ihrem Standort Münnerstadt durch die Straßen und ließen Hunderte Luft­ballons steigen. Auch die lokalen Medien berichten bereits über die Initiative. Nun müssen sich nur noch die neuen Kunden melden.

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