Organisationswahlen 2020 bis 2023

Bericht aus Geschäftsstelle BetzdorfKonstituierende Versammlung ist verschoben

1. April 20201. 4. 2020


Zwischen Januar und März fanden die Wahlversammlungen für die Delegierten der neuen Delegiertenversammlung statt. In den Wahlkreisen wählten die Mitglieder ihre Delegierten und Ersatz-Delegierten für die kommenden vier Jahre. Dem „Parlament der Arbeit“ gehören zukünftig wieder 64 Delegierte aus den Betrieben sowie Senioren und Einzelmitglieder an.

Die konstituierende Delegiertenversammlung wird aufgrund der Corona-Krise auf Mai verschoben. Der genaue Termin wird mitgeteilt, wenn er feststeht. Dort werden der Ortsvorstand, verschiedene Tarifkommissionen und die Delegierten für den Bezirk Mitte neu gewählt. Ein ausführlicher Bericht der gemeinsamen Arbeit der letzten Jahre wird den Delegierten vorgelegt. Zum Beispiel haben die IG Metall Betzdorf und die Kolleginnen und Kollegen es geschafft, in sechs Betrieben erstmalig die Tarifbindung zu erkämpfen, 24-Stunden-Warnstreiks durchgezogen, weit mehr als 100 Mitgliederversammlungen durchgeführt und das Profil der IG Metall Betzdorf geschärft.

Den Delegierten, die aus der Delegiertenversammlung ausscheiden, dankt die IG Metall Betzdorf für ihre Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement. Die Verantwortung wird an die neuen Delegierten übergeben. Ohne dies und ohne den guten Zusammenhalt könnte die IG Metall Betzdorf nicht so erfolgreich sein. Zukunft gestalten geht nur mit dem Engagement vieler. Die Delegierten der IG Metall Betzdorf sollten sich einbringen und so zur Vielfalt der Themen beitragen. Die IG Metall freut sich, die Zukunft mit den erfahrenen und mit den neuen Delegierten zu gestalten. Es gibt vieles gemeinsam zu tun, gemäß dem Motto „Solidarität und Umverteilung, für ein Leben vor der Rente“.

alt
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen