Außenbüro Lohne ganz in Frauenhand

Bericht aus GeschäftsstellenDer Einladung zum Südoldenburger Frauencafé folgten mehr als 25 Auszubildende, Betriebsrätinnen und Rentnerinnen.

1. Dezember 20191. 12. 2019


Der Einladung zum Südoldenburger Frauencafé folgten mehr als 25 Auszubildende, Betriebsrätinnen und Rentnerinnen. Für viele war es die erste Teilnahme an einer IG Metall-Veranstaltung.

Bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee lernten sich die Teilnehmerinnen kennen, sie vernetzten sich und berichteten aus dem betrieblichen Alltag.

Unterstützt wurde das Frauencafé von Kolleginnen aus dem Metallerinnen-Forum der Geschäftsstelle, die den südoldenburger Frauen die Arbeit und Aktionen der Metallerinnen der vergangenen Jahre präsentierten.

Fazit: Der Nachmittag hat sich auf jeden Fall gelohnt und war eine tolle Erfahrung, die unbedingt wiederholt werden muss!

alt
Foto: IG Metall
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen