Erfolgreiche Erschließungsarbeit: Die JAV von KLN Ultraschall

Bericht aus Geschäftsstelle DarmstadtDie Geschäftsstelle der IG Metall Darmstadt hat sich für den Betrieb KLN Ultraschall AG in Heppenheim neu aufgestellt.

1. September 20191. 9. 2019


Die Geschäftsstelle der IG Metall Darmstadt hat sich für den Betrieb KLN Ultraschall AG in Heppenheim neu aufgestellt. Die Betriebsbetreuung wurde auf zwei Gewerkschaftssekretärinnen ausgeweitet, und parallel dazu betreut Jugendsekretär Max Zeiher die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) sowie die Auszubildenden bei KLN.

Diese neue Strategie trägt bereits Früchte: Es ist der IG Metall Darmstadt gelungen, die Kollegen von der Jugendvertretung für die IG Metall begeistern zu können, und sie begrüßt Armando Büchner, Julius Meyer, Sebastian Freiberger und Benjamin Jünge als neue Mitglieder.

Die Kollegen sind schon vor ihrem Beitritt in die IG Metall im Betrieb aktiv gewesen, haben Seminare besucht und sich für die Interessen ihrer Auszubildenden stark gemacht. Die JAV geht aktuell das Thema der Arbeitszeit rund um Berufsschultage an.

Max Zeiher blickt optimistisch in die Zukunft und auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitstreitern: „Die Kollegen von KLN haben einen super motivierten und engagierten Eindruck hinterlassen. Ich bin wirklich froh, solche Interessenvertreter in unseren Betrieben zu haben. Auf die Zusammenarbeit mit Armando, Julius, Benjamin und Sebastian freue ich mich sehr!“

alt
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen