Auf einen Blick: Flyer mit unseren Leistungen in 17 Sprachen
Gute Leute. Starke Leistungen.

Gute Arbeit, faire Entlohnung, berufliche Perspektiven, Mitbestimmung und Demokratie sind unsere Ziele. Wir sind über 2,2 Millionen Mitglieder aus den Bereichen Metall, Elektro, Eisen, Stahl, Textil, Bekleidung, Holz, Kunststoff, Handwerk, Dienstleistungen, Informationstechnologie.

Die IG Metall ist eine Beteiligungsgewerkschaft. Unsere Mitglieder haben viele Vorteile. Informationen hierzu bietet unsere Broschüre „Gute Leute. Starke Leistungen“.

Wir sind in über 155 Geschäftsstellen präsent und stehen unseren Betriebsräten, Vertrauensleuten, Jugend- und Auszubildendenvertreteinnen und -vertretern sowie Schwerbehindertenvertreterinnen und -vertreter zur Seite. Hier vor Ort diskutieren wir Forderungen, entwickeln Strategien und unterstützen betriebliche Aktionen.

Auch für die Mitglieder sind wir vor Ort die erste Ansprechpartnerin: Unsere Experten beantworten Fragen rund um die Arbeitswelt. Unabhängig davon, ob es um die korrekte Eingruppierung, das Prüfen von Arbeitsverträgen oder Zeugnissen, Hilfe bei Kündigung oder die Überprüfung von Rentenbescheiden geht. Die IG Metall steht kompetent an der Seite ihrer Mitglieder, berät sie und vertritt sie außergerichtlich und wenn es nötig ist, selbstverständlich auch vor Gericht.

Unsere Leistungen kompakt zusammengefasst

Die IG Metall-Broschüre „Gute Leute. Starke Leistungen“ fasst unsere wichtigsten Leistungen kompakt zusammen und gibt es in 17 Sprachen zum Herunterladen:

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in deutscher Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in polnischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in türkischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in rumänischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in serbischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in albanischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in ungarischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in italienischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in kroatischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in polnischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in russischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in tschechischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in englischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in spanischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in französischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in griechischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in arabischer Sprache.

Gute Leute. Starke Leistungen. Broschüre in bulgarischer Sprache.

MItmachen

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten