IG Metall von Betrieb aus denken
Werkstattkongress in Leipzig

Drei Tage voll intensiver Gespräche und bereichernder Impulse: Auf dem Werkstattkongress der IG Metall haben rund 1000 Veränderungspromotorinnen und Veränderungspromotoren darüber diskutiert, wie die IG Metall sich verändern muss, um in Zukunft stark zu bleiben.

Wie bleibt die IG Metall auch in Zukunft stark? Das ist die Leitfrage des Projektes „Die IG Metall vom Betrieb aus denken“. Gemeinsam haben wir uns als Organisation auf den Weg gemacht, um unsere Arbeit noch stärker auf das auszurichten, was in den Betrieben gebraucht wird.
Der WerkstattKongress war ein Meilenstein auf diesem Weg der Veränderung. Drei Tage wurde über konkrete Maßnahmen und Impulse für die weiteren Debattenschritte diskutiert. Der Film vermittelt einen Eindruck von den intensiven Tagen in Leipzig.