Mein Recht auf Weiterbildung als Betriebsrat

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Als Betriebsrat ist man mit vielen verantwortungsvollen Aufgaben betraut. Sie erfordern eine hohe fachliche und soziale Kompetenz. Dabei ist das Amt des Betriebsrats ein Ehrenamt, für es keine Ausbildung, kein Studium gibt. Aus diesem Grund sieht das Betriebsverfassungsgesetz sehr konkrete Weiterbildungsmöglichkeiten für Betriebsräte vor. Sie können sich während ihrer Arbeitszeit für ihre Aufgaben weiterbilden. Die Kosten hierfür hat der Arbeitgeber zu tragen. Aber was ist eine erforderliche Schulung? Und wie kann ich als Betriebsrat einen Beschluss zur Schulungsteilnahme rechtssicher fassen? Was mache ich, wenn der Arbeitgeber die Teilnahme an der Schulung verweigert? Kann er diese überhaupt verweigern? In unserem Online-Seminar klären wir die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Schulungsteilnahme und einen rechtssicheren Betriebsratsbeschluss.

Themen im Seminar "Mein Recht auf Weiterbildung als Betriebsrat"

Aktuelle Seminar Termine "Mein Recht auf Weiterbildung als Betriebsrat"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Inzell 17.02.2025 - 17.02.2025KA0010825WEBVerfügbar