23. September 2024
Den Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit betrieblich nutzen

Die Tarifrunde 2024 in der Metall- und Elektroindustrie beginnt im Herbst. Da findet auch der Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit am 27. Oktober statt. Seminarreihe Vertrauensfrauenpower

Veranstaltungszeit

23.09.2024

online

Ansprechpartner

Der der betrieblichen Entgeltgleichheit steht dafür, dass Frauen bis zum Jahresende arbeiten (müssen), um dasselbe Entgelt zu erhalten, was Männer bereits bis dahin verdient haben. Befragungen zeigen: Gleiches Entgelt ist für Frauen eines der wichtigsten Themen. Der Tag eignet sich deshalb gut, um betriebliche Aktionen zu machen, mit Frauen über ihre Bezahlung zu sprechen und ihnen eine Mitgliedschaft anzubieten. Im Seminar werden Materialien, mögliche Aktionen und gute Erfahrungen vorgestellt, wie wir die Tarifrunde nutzen können, um Entgeltgleichheit zum Thema zu machen

Referentinnen: Pia Bräuning (IG Metall) und betrieblich Aktive

Anmeldungen sind möglich über https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=znbWK9Yq2ky46vQn5JxMaeiDhcX7t5RLoMl4xzLJLPtUNkpBVE1JNVJaNVhCMVJRNFgwMFRWWjA0US4u

oder über den QR-Code

Alle Seminare aus der Vertrauensfrauenpowerreihe

PNG | 16 KB
QR-Code für Anmeldung zu den Online-Seminaren "Vertrauenspowerfrauen"
29.02.2024
PDF | 537 KB
Online-Seminare: Beschäftigte beraten und begleiten - Vertrauensfrauenpower 2024 / 2025
27.02.2024