29. - 30. Oktober 2024
Branchenkonferenz Bahnindustrie 2024

Erstmals sieht der Bundeshaushalt mehr Geld für die Schiene als für die Straße vor.Die Maßnahmen der „kleinen Bahnreform“ werden sukzessive umgesetzt, mehrere Gesetze sind bereits in Kraft getreten.

Veranstaltungszeit

29.-30.10.2024

Abion Spreebogen Hotel

Alt Moabit 99

10559 Berlin

Erstmals sieht der Bundeshaushalt mehr Geld für die Schiene als für die Straße vor. Die Maßnahmen der „kleinen Bahnreform“ werden sukzessive umgesetzt, mehrere Gesetze sind bereits in Kraft getreten. Andere Vorhaben wie das Vergabetransformationspaket oder das Bundestariftreuegesetz lassen noch auf sich warten. Die Indikatoren für die Bahnindustrie zeigen erfreulicherweise nach oben: die Branche verzeichnet Rekorde bei Auftragseingang sowie beim Infrastrukturumsatz. Klare Zeichen, dass die Sanierungs- und Modernisierungspläne des maroden Schienennetzes
greifen. Es könnte also alles gut sein für die Beschäftigten an den Standorten. Doch die makroökonomischen Rahmenbedingungen bleiben herausfordernd. Was heißt dies konkret für unsere (antizyklische) Branche? Was sind die zentralen Trends und Treiber in den Absatzmärkten und wo liegen die Chancen und Herausforderungen für unsere Klimaschutzbranche und damit die Standorte und ihre Beschäftigten?

Um die Einladung und das Anmeldeformular zur Veranstaltung sehen zu können, melde dich bitte mit deinen Zugangsdaten an.