Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Presse


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle ausschließlich Anfragen von Medienvertreterinnen und -vertretern beantworten kann.

Eine Übersicht der thematischen Zuständigkeiten finden Sie hier: IG Metall Vorstand: Ihr Team für Presse-und Medienanfragen

Allgemeine Anfragen bitte an: pressestelle@igmetall.de Tel. +496966932672

Ansprechpartner
Pressemitteilungen und Statements

PRESSEMITTEILUNG IG Metall fordert 6,5 Prozent mehr für Industriebeschäftigte in Textil und Bekleidung

Höhere Entgelte und 200 Euro soziale Komponente gegen Teuerung +++ Gewerkschaft pocht auf Mitgliederbonus für tarifliches Engagement +++ Verhandlungsführerin Bürger: „Den Beschäftigten geht es schlechter als den Unternehmen.“

21. Januar 2025

PRESSEMITTEILUNGAnforderungen an nächste Regierung: IG Metall-Vorstand diskutiert mit Spitzenkandidaten der Parteien

Christiane Benner: „Für die Beschäftigten in unseren Branchen steht viel auf dem Spiel. Die neue Bundesregierung muss schnell und entschlossen handeln.“ +++ Jürgen Kerner: „Mit strategischer und europäisch abgestimmter Industriepolitik die Interessen und die Werte Europas aktiv verteidigen.“

21. Januar 2025

PRESSESTATEMENTWer nicht an grünen Stahl glaubt, befördert das Ende der Stahlindustrie in Deutschland

Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, zur Debatte um die Zukunft grünen Stahls mit dem CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz auf der Betriebsrätekonferenz der CDA:

14. Januar 2025

PRESSE-ZITATDie Wirtschaft gesundet nicht mit kranken Beschäftigten

Hans-Jürgen Urban kommentiert die Forderungen von Allianz-Chef Oliver Bäte nach einer Wiedereinführung der Karenztage im Krankheitsfall

6. Januar 2025

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNGBündnis sozialverträgliche Mobilitätswende: Die Zukunft der Automobilindustrie gemeinsam gestalten

Die Situation in der deutschen Automobilindustrie ist alarmierend. Viele Unternehmen kündigen nach sehr erfolgreichen Jahren mit Rekordgewinnen Personalabbau und Standortschließungen an. Das Bündnis sozialverträgliche Mobilitätswende sieht dringenden Handlungsbedarf.

15. Dezember 2024

Geschäftsführende Vorstandsmitglieder

Pressemitteilungen abonnieren