Zukunft der Arbeit
Das F&E-Netzwerk stellt sich vor

Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung

Das Netzwerk „Forschung & Entwicklung“ der IG Metall bringt Betriebsratsmitglieder aus F&E-Bereichen in ganz Deutschland zusammen. In den regelmäßigen Treffen überlegen wir gemeinsam, wie wir Arbeitsbedingungen der F&E-Beschäftigten verbessern können. Während der Seminare qualifizieren wir Betriebsratsmitglieder und tauschen uns über neueste Entwicklungen in der Arbeitswelt aus.

Termine für das nächste Seminar:

Montag, 16.10.2023 bis Mittwoch, 18.10.2023 in Frankfurt a.M. – IG Metall Vorstandsverwaltung

Dienstag, 14.05.2024 bis Donnerstag, 16.05.2024 mit Betriebsbesichtigung, voraussichtlich in Wuppertal

Dienstag, 08.10.2024 bis Donnerstag, 10.10.2024 in Frankfurt a.M.  IG Metall Vorstandsverwaltung

Wenn Du als Betriebsratsmitglied Einladungen zu den F&E-Treffen erhalten möchtest, schreibe bitte kurz an claudia.pest@igmetall.de

Unabhängig vom Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung: Weitere Seminare, auch kurzfristige und digitale Angebote, findest Du unter: igmetall.de/bildung

PDF10 Thesen für Innovationen und gute Arbeit in Forschung & Entwicklung

Die Mitglieder des Netzwerks haben diskutiert, was für die Beschäftigten in F&E von Bedeutung ist: Mehr Freiraum für Innovationen und gute Arbeitsbedingungen – zusammengefasst in 10 kurzen Thesen. Den Flyer erhältst Du hier zum Download und kannst über den Shop gedruckte Exemplare bestellen.

PDFVorstellung des Betriebsrätenetzwerks Forschung & Entwicklung

In diesem Flyer erfährst Du mehr über das Netzwerk, Ziele, Themen und Kontaktdaten.